Schwabenbund plant Aufbau einer Wasserstoff-Matching-Plattform – kompetente Dienstleister und Agenturen gesucht!
Für den langfristigen Erfolg der Energiewende, für den Klimaschutz und für mehr Versorgungssicherheit braucht es Alternativen zu fossilen Energieformen. Wasserstoff ist dabei ein wichtiger Baustein für eine Dekarbonisierung der Wirtschaft und eine klimaneutrale Mobilität.
Eine erfolgreiche Wasserstoffwirtschaft lässt sich nachhaltig etablieren, wenn die maßgeblichen Treiber und Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik eine gemeinsame Strategie verfolgen, vorhandene Kompetenzen und Potenziale bekannt sind und ein frühzeitiger Austausch stattfindet.
Der Schwabenbund e.V., ein länderübergreifender Verbund aus Politik und Wirtschaft, plant daher für seine Region den Aufbau einer webbasierten Matching-Plattform, um Bedarfe und Angebote rund um das Thema Wasserstoff in der Region länder- und bereichsübergreifend sichtbar zu machen und synergetisch zusammenzuführen.
Der Ausschreibungsprozess läuft. Interessierte und qualifizierte Agenturen sind eingeladen, sich am Teilnahmewettbewerb bis 6. April 2022 zu beteiligen. Weitere Informationen und für die Ausschreibung relevante Unterlagen können über die Homepage des Schwabenbundes, unter https://www.schwabenbund.de/auftraege/, abgerufen werden.