Schwabenbund-Livestream „Mobilität nach Corona“ zeigt Herausforderungen von Morgen
Die Corona-Pandemie hat bleibende Spuren im Mobilitätsverhalten der Menschen hinterlassen – und das nicht nur in Bezug auf verkehrliche Mobilität.
Der Schwabenbund als länderübergreifender Verbund aus Politik und Wirtschaft hat daher mit Mobilitäts-Experten den Livestream „Mobilität nach Corona“ durchgeführt. Auf der Onlineveranstaltung wurden die unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet, welche Auswirkungen die Pandemie auf das Mobilitätsverhalten der Menschen hat und welche Herausforderungen und Fragen sich daraus für die Stakeholder im gesamten Schwabenbund-Gebiet von der Schwäbischen Alb bis ins Allgäu ergeben. Der Blick wurde aber auch auf Metropolregionen wie Stuttgart oder Frankfurt RheinMain und deren Konzepte geworfen, wie hier Verantwortliche reagieren und den beobachtbaren Veränderungen bereits begegnen:
Die Experten sind sich einig: Das Mobilitätsverhalten hat sich bereits nachhaltig geändert und verlangt nach aktivem Handeln und auch neuen Ansätzen.
Die ausführliche Pressemitteilung „Schwabenbund-Livestream „Mobilität nach Corona“ zeigt Herausforderungen von Morgen” zum Download als PDF.